Warum ich soviel Tanzsport-Fotos mache?

Meine/unsere Töchter tanzen sehr intensiv, was natürlich dazu führt, dass ich ohnehin ständig bei irgendwelchen Turnieren dabei bin. Außerdem sind Tänzerinnen und Tänzer eine recht sympathische Sorte Mensch. Auch wenn der Eindruck bei “Nicht-Tänzern” manchmal ein anderer ist.

Und nicht zuletzt macht Fotografieren einfach Spass.


Ein kurzer Hinweis zu den Schaltflächen:

Auf der Startseite finden Sie meine jeweils aktuellsten Tanzbilder.

Nach Datum”: Dort finden Sie die Turniere, bei denen ich fotografiert habe, in zeitlicher Reihenfolge.
 



Für interessierte “Nicht-Tänzer(innen)” gibt es u.a. bei Wikipedia mindestens diesen einen Artikel zum Thema Formationstanzen und einen weiteren zum Paartanz. Von dort kann dann z.B. weitergehen zu den Lateinamerikanischen und den Standardtänzen.

Auf dieser Seite des DTV findet man die Termine der verschiedenen Formationsturniere.
 


Noch eine allgemeine Anmerkung zu meinen Bildern:

Ich versuche immer, jede Tänzerin - jeden Tänzer - jedes Paar - jede Formation im für Sie jeweils
besten Moment (perfekte Pose, alle Füße richtig gestellt, strahlendes Lächeln, einwandfreies Licht usw.)
zu “erwischen”. Leider gelingt das nicht immer.

Fotografieren ist halt ähnlich wie Tanzen: Manchmal klappt’s nicht mit der Balance . . .

Da ich das Ziel habe, jeden sich auf dem Parkett bewegenden Menschen mindestens einmal je Turnier abzulichten, nehme ich gelegentlich leichte Unschärfen oder auch geringe Fehler in der Belichtung in Kauf.

Grundsätzlich veröffentliche ich allerdings keine Bilder, die jemanden in kompromittierender Weise zeigen.
Wenn z. B. bei einer Pirouette der Rock einer Tänzerin allzu hoch fliegt, wird dieses Foto wahrscheinlich im Papierkorb meines Rechners landen, aber auf keinen Fall öffentlich sichtbar sein.

Sollte sich trotzdem jemand zu seinem Nachteil präsentiert sehen, reicht eine kurze Mail an mich.
Wenn ich sicher sein kann, dass der Absender dieser “Reklamation” mit der gezeigten Person
übereinstimmt, lösche ich das betreffende Bild selbstverständlich.


Counter gratis 

Web Design
[Startseite] [Tanzfotos] [Nach Datum] [Bremerhaven und anderes] [Impressum]